home > Fit und Wohl > Yoga
 




Grundlegendes
Geschichtliches
Yoga-Formen
Yoga-Übungen
Yoga-Atmung
Entspannung
Ernährung
Meditation
Eigene Erfahrungen
Yoga in Nürnberg
 

Yoga

Eigene Erfahrungen mit Yoga

Yoga hilft mir sehr, meine körperliche und seelische Gesundheit zu erhalten und mich zunehmend wohler zu fühlen.

Ich habe einen Anfängerkurs Ende 2005 und einen Mittelstufekurs im Frühjahr 2006 im Yoga-Vidya-Centrum in Nürnberg (damals noch in der Leonhardstraße 13) besucht. Mittlerweile ist das Yoga-Vidya-Centrum in die Kraußstr. 6 in 90443 Nürnberg umgezogen. Dort wird nach der Methode von Shivananda gelehrt. Im September 2006 besuchte ich den Fortgeschrittenen Kursus.

Ich habe mir die Yoga-Box gekauft und mir die Übungen rausgesucht, die mir am passendsten erschienen. Ich liebe es, Sonntags am späten Nachmittag zuhause Übungen zu machen, abschließend zu meditieren. So bin ich mental für die Woche wieder besser gerüstet. Wenn ich da keine Zeit oder Lust habe, merke ich, dass meine Rückenschmerzen wieder stärker werden. Regelmäßige Asanas helfen, diese Rückenschmerzen zu minimieren und im Griff zu halten.