Die Tiere meiner Kindheit

Meine beiden Hunde Ajax und Fee

Ajax

Da wo meine Oma früher gewohnt hatte, gab es einen Schäferhund, der den Nachbarn gehört hatte. Er war aber tagsüber meistens bei meiner Oma gewesen, weil seine Besitzer keine Zeit gehabt hatten. Als ich noch nicht geboren war, zogen meine Eltern und meine Oma ins Kolpingheim in Pleinfald - und Ajax kam ständig angerannt. Bis seine Besitzer sagten, wenn er schon zu meiner Oma wolle, solle sie ihn auch behalten.

Ajax und ich waren unzertrennlich. Wir kugelten herum und wenn ich schlief, lag ich in seinen Armen, so dass man mich gar nicht mehr gesehen hat. Er passte auf mich auf, so dass meine Oma mich im Kinderwagen einfach am Marktplatz von Pleinfeld stehen ließ um Einkaufen zu gehen und keiner traute sich an mich heran! Leider starb er schon nach ein paar Jahren.

Mein lieber Ajax und ich

 

 

Fee von der Bärenhöhe

Nachdem Ajax ja schon sehr früh gestorben war, wünschte ich mir immer einen Hund. Es gab eigentlich nichts, was ich mehr mehr gewünscht hätte. Zu meinem 7. Geburtstag erfüllte sich endlich mein Wunsch. Ich bekam meine Fee, einen reinrassigen Rauhaardackel. Sie war zum damaligen Zeitpunkt schon 2 Jahre alt.

Was habe ich alles mit ihr angestellt! Ich zog ihr Puppenkleider an und fuhr sie im Puppenwagen durch Pleinfeld. Und sie lag da und rührte sich nicht, bis ich sie wieder herausnahm. Als ich ins Internat ging kam sie mir immer auf halbem Weg entgegen, obwohl sie da schon starkes Asthma hatte! Ich liebte sie sehr! Fee starb, als ich gerade im Internat war, sie war 9 Jahre alt geworden.

Meine liebe Fee

 

Seitenanfang

 

Willkommen in
Petras Katzenecke

Meine Katzenseiten:
Index
Katzentagebuch
Ramona
Bärle
Fritzi
Zum Gedenken
Tiere meiner Kindheit

Erzählungen:
Ein ganz normaler Morgen
Mein geliebtes Katzenklo
Regenbogenbrücke







Ramona auf Twitter:




Simons Katze

Alle weiteren Filme von Simons Katze hier.


Startseite
Kontakt
Über mich Nürnberg Fit und Wohl Taiji Yoga Kunst Musik Literatur Schach Handarbeiten Wissenswertes Bewegendes lauf Petra lauf Links



Credits
Designer