home > Literatur > Eigene Werke > Mein geliebtes Katzenklo

 

Mein geliebtes Katzenklo

 

Ich liebe mein Katzenklo! Vor allem morgens, wenn mein Frauchen sich im Bad fit macht für den Tag. Sie liebt es nämlich, wenn sie vor dem Spiegel steht und ich zwischen ihre Füße hindurch in meine Klohöhle schlüpfe. Da beugt sie sich vor, schaut herein und ist ganz begeistert: "musst du ausgerechnet dein Geschäft machen, wenn ich im Bad bin?"

Und dann sitze ich und mache mein "Geschäft", ein großes, duftendes. Danach scharre ich mit richtig großer Begeisterung das Ergebnis zu, so groß ist der Spaß dabei, dass viele Körnchen des Katzenstreus vor das Katzenklo fallen. Frauchen reagiert wieder hocherfreut:"hey nicht so toll, da muss ich ja wieder alles zusammenkehren". Ich freue mich immer sehr, dass es ihr so gut gefällt.

Und das ist noch nicht alles. Meist kommt dann noch ein "igitt, das riecht ja wieder würzig". Sie reißt dann auch gleich das Fenster auf, damit ich frische Luft schnuppern kann.Ich bin sehr glücklich, dass sie es liebt, wenn ich auf die Kiste gehe, während sie sich schön macht.

Ja, sie ist schon toll und sie liebt mich wirklich sehr!

Euere Ramona

© Petra Schuster
Nürnberg, 01.06.2007