home > Fit und Wohl > Ernährung > Rezepte > Meine Tipps

Meine Kochtipps für Singles

und andere

  • Statt Zucker verwende ich Stevia. Mehr erfahrt ihr in einem kleinen Artikel hier.
  • Echten Kakao mit Schneebesen in kalte Milch rühren, das geht schnell und ohne Klümpchen.
  • Mango kann man gut mit dem Sparschäler schälen (nicht den Kartoffelschäler).
  • Ich benutze gerne statt Crème fraîche "Soja cuisine" aber auch anstelle von süßer Sahne, wenn ich mal keine zuhause habe (aber bitte nicht in den Kaffee oder Tee!).
    Soja cuisine gibt es mittlerweile in fast jedem Supermark (steht meist bei Sojamilch und die oft bei H-Milch). Das hat den Vorteil, dass sich Soja cuisine, da es im kleinen Tetra Pack verkauft wird, lange hält und man somit immer etwas auf Vorrat haben kann. Vom Geschmack her ist es eher neutral (deshalb auch gut als Ersatz für süße Sahne).
    In den Bioläden oder dem Biosupermarkt "basic" gibt es z. B. Soja cuisine von "provamel", und das ist nicht gentechnisch verändert, aber besser sind die Sojaprodukte von alpro-soja, erhältlich z. B. bei real,- auf der Verpackung steht: "sojabohnen garantiert ohne Gentechnik" - ich glaube es mal.

GUTEN APPETIT!!!

zurück

zurück

Seitenanfang